Ein wenig über mich

Hier findest du einiges über Haustiere. Vielleicht bekommst du hier, deine Fragen beantwortet und neue Anregungen für deine eigenen Tiere.

Ich habe selber schon viele Jahre Haustiere, und ich möchte hier meine Erfahrungen weitergeben.

Einiges habe ich aber auch aus Büchern, nur kann man viele Fragen die man hat, leider nicht Büchern  finden, sie werden einfach nicht beantwortet, manche Dinge, kommen gar nicht in den Büchern zur Sprache , was sehr schade ist, dadurch wird alles viel zu Oberflächlich.

Ich möchte aber tiefer gehen und auch Hilfestellungen geben, bei Haltung, Futter, Zucht, und vieles mehr.

Ich selber hatte viele Jahre Zwergkaninchen in verschiedenen Rassen, Widderkaninchen Kurzhaar und Chashmere - Widder, Rexzwerge, weiße Zwergenten, Indische Laufenten, Streicher Enten, Wüstenrennmäuse, Degussa, Farbmäuse und verschiedene Hühnerrassen z.B. Federfüßige Zwerghühner Isabel - Porzellan, Blaue Sperber, Hybriden, Leghorn, Araucana, Hamburger Silberlack, Sussex. 

Zur Zeit habe ich nur noch Vögel, Nymphensittiche ( wildfarbend, geperlt, weiß) ,  4 Prachrosella, Wellensittiche in vielen verschiedenen Farben, Bourkesittiche,  , n Paar Kanarienvögel und seit dem 09.07.2005 4 Ziertauben. Und Natürlich meine Legehühner.

Leider wurden meine Seidenhühner, von einem Fuchs gerissen. :((

Wenn du also noch Fragen hast, auch zu Tieren die hier noch nicht beschrieben sind, würde ich mich freuen, wenn ich eine Mail bekomme. Ich werde mich dann so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge würden mich freuen.

Wenn auch "Geschichten" über deine eigenen Tiere hier veröffentlich werden sollen, mache ich das gerne.